Digital Sealing für datengetriebene Verpackungsprozesse
Am 9. Oktober 2026 spricht Dr. Sascha Bach auf der Fachveranstaltung INNO-Pouch: Smart Pouches – Digital, Compliant, Tight über datengetriebene Verpackungsprozesse.
Im Vortrag „Digital Sealing – enabling data driven process and quality monitoring“ stellt er die digitale Siegeltechnologie von watttron vor. Die Technologie ermöglicht eine kontinuierliche Erfassung von Temperatur- und Leistungsdaten während des Verpackungsprozesses. Dadurch können Prozesse überwacht, bewertet und gezielt optimiert werden.
Anhand von Praxisbeispielen zeigt Dr. Bach, wie die gewonnenen Daten zur Bewertung der Siegelqualität, zur Analyse von Verpackungsmaterialien und für vorausschauende Wartungskonzepte genutzt werden können. Außerdem gibt er Einblicke in industrielle Anwendungen, in denen die Technologie bereits erfolgreich im Produktionsalltag eingesetzt wird.
Termin: 9. Oktober 2026, 11:40 Uhr
Referent: Dr. Sascha Bach, watttron GmbH
Veranstaltung: INNO-Pouch: Smart Pouches – Digital, Compliant, Tight
Wir freuen uns auf den fachlichen Austausch rund um die Zukunft intelligenter Verpackungsprozesse.